Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage und Antwort Spiel rund um die Astrologie

****ina Frau
11.139 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frage und Antwort Spiel rund um die Astrologie
In diesem Thread geht es um Fragen und Antworten rund um die Astrologie, sei es zu den Sternen, Mond und Sonne, zu den Runen, zu den Sternbildern, den Sternzeichen usw.

Spielregel ist ganz simpel *g*

1. Frage
2. Antwort
3. Frage


Sollte nach 2 Tagen noch keine Antwort zu der jeweiligen aktuellen Frage eingegangen sein, so kann die/der Fragesteller einen weiteren Hinweis geben.

Dies geschieht so lange bis die Lösung gefunden wurde.

Sollte am Ende durch die Hinweisgebung des Fragestellers die Auflösung erfolgen, darf dieser eine weitere neue Frage einstellen.


z. B.
Frage:
Wer bin ich?
Ich erscheine im Dezember, wenn es nachmittags dunkel wird, als erster Leuchtpunkt am Himmel.

Antwort:
Venus

Sobald die Frage richtig beantwortet wurde stellt derjenige, der die Frage richtig beantwortet hat, die nächste Frage ein.

Bitte an alle, die sich daran beteiligen den Thread auf beobachten zu setzen, damit ihr jedes Mal auf dem laufenden seit, wenn eure Frage beantwortet wurde und ihr euer Feedback zur Auflösung geben könnt :-)

*herz2*liche Grüße
die Mod´s der Astrogruppe *g*
****ina Frau
11.139 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann mache ich gleich mal den Anfang *zwinker*

Frage:

Wer oder was bin ich?
Ich bin selten zu sehen und bin Phänomen, ich kann meine Farbe nach dem ich mich verdunkelt habe in rötlich-orange wechseln.
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Blutmond
****ina Frau
11.139 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Antwort stimmt.

Jetzt kannst Du @**********gel04 eine neue Frage einstellen
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Frage: Wer oder was bin ich?

Mich gibt es zweimal und mir sind die Buchstaben A und B zugeordnet *g*
****ina Frau
11.139 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da mich eine berechtigte Frage zu diesem Spiel erreicht hat und wir uns wünschen, dass sich hier einige Mitglieder der Gruppe beteiligen und die stille Hoffnung besteht, dass sich sogar alle Mitglieder beteiligen habe ich den Eingangspost zum Spiel unter Spielregel wie folgt ergänzt:

"Sollte nach 2 Tagen noch keine Antwort zu der jeweiligen aktuellen Frage eingegangen sein, so kann die/der Fragesteller einen weiteren Hinweis geben.

Dies geschieht so lange bis die Lösung gefunden wurde.

Sollte am Ende durch die Hinweisgebung des Fragestellers die Auflösung erfolgen, darf dieser eine weitere neue Frage einstellen."

Und nun wünsche ich euch allen viel Spass beim Frage und Antwort Spiel *g*

Liebe Grüße
Shamina
**********gel04:
Frage: Wer oder was bin ich?

Mich gibt es zweimal und mir sind die Buchstaben A und B zugeordnet *g*

Da fällt mir adhoc aufsteigender und absteigender Mondknoten ein *zwinker*
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Feuertänzer....
...leider kein Treffer. Aber im Universum sind wir schon *zwinker*
******343 Mann
177 Beiträge
Gibt es nicht ...
Sirius A und B???
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doppelstern Mira im Sternbild Walfisch, bestehend aus dem Roten Riesen Mira A und dem Weißen ZwergMira B.
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Kater 7343
Genau, das ist richtig *g*
Du bist der nächste für die Frage
******343 Mann
177 Beiträge
Zwei Antworten erforderlich ...
Wer oder was bin ich:

Wir rotieren anders.

P.S.: Die Antwort von Damaris war auch sehr gut.
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Uranus und Venus?
PortraitPortrait
****_I Mann
46 Beiträge
Wir rotieren anders ...
also mindestens 2 Dinger:
Uranus rotiert senkrecht zur Ekliptik und
der Mondknoten wandert entgegen allen Planeten im Uhrzeigersinn.
******343 Mann
177 Beiträge
Wir haben ...
... eine Gewinnerin. Richtig. Du darfst
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Ich schon wieder? Oha ...muss noch was überlegen *zwinker*
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Wer oder was bin ich?

Ich brauche 11,9 Erdenjahre um die Sonne einmal zu umrunden
**********gel04:
Wer oder was bin ich?

Ich brauche 11,9 Erdenjahre um die Sonne einmal zu umrunden

er weiß einfach alles, ist der größte überhaupt und schöpft aus dem Vollen *zwinker*
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Feuertaenzer
Und....hat Dein 'Er" auch einen Namen? *zwinker*
**********gel04:
Feuertaenzer
Und....hat Dein 'Er" auch einen Namen? *zwinker*

Ich liebe und verehre ihn als meinen Aszendent *g*
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Ja....aber das war ja nicht meine Frage. Können wir jetzt fertig spielen?*Lach
**********gel04:
Ja....aber das war ja nicht meine Frage. Können wir jetzt fertig spielen?*Lach

Da ich gerne spiele........

Fred vom Jupiter


Er kam vom and'ren Stern
er landete nicht gern
es musste aber sein
der Sprit ging aus.
Die Luke, die ging auf,
da sprang ein Mann heraus
Ich sah ihn nur kurz an, Oje!
Er hatte gold'nes Haar
das glänzte wunderbar
Sein Blick, der war so scharf, aha!
Er war sehr attraktiv
und auch sehr muskulös
Er war ein Traum vom einem Mann.
Ref:
Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
der Traum aller Fraun,
Du machst mich schwach.
Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
Bleib für immer hier,
geh doch nicht fort!
Er kam mit in die Stadt
Die Frauen waren platt
Ein Traum von einem Mann
und jede wollte ihn.
Die Männer war'n nervös
und wurden furchtbar bös'
sie wurden nicht mehr angeseh'n.
Fred der sollte gehn
Er konnt' es nicht verstehn
Er sah es aber ein und ging.
Die Frauen weinten sehr
IhrFred der war nicht mehr
Der Jammer der war groß und blieb
**********gel04 Frau
3.723 Beiträge
Prima....Danke
Dann geht die nächste Runde an Dich *g*
Aber machs net sooo lang *zwinker*
Spielerweiterung mit Songtext kann auch problematisch werden *zwinker*
jenen den ich suche, hat sich für Prometheus geopfert, erlöst zu werden und zu den Göttern aufzusteigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.