Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Party Planet Schweiz
765 Mitglieder
zum Thema
Gewaltfreie Kommunikation - Wie sind eure Erfahrungen damit?443
Speaking Peace Hallo zusammen, der bei mir für einige…
zum Thema
Beste Stellung zum Fingern161
Und zwar stehe ich total darauf, wenn mein schatz mich fingert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückläufige Planeten

****ina Frau
11.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rückläufige Planeten
Im Plaudercafe Astrologie: PlauderCafé
hat https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html mit ihrem Beitrag

der Merkur ist zur Zeit recht bestimmend in unserem Tun

dazu empfehle ich https://www.der-online-mondkalender.de/merkur.htm *les*

ein Thema zu den rückläufigen Planeten angeschnitten, dieses möchte ich hier gern aufgreifen.

Hierzu habe ich mal etwas recheriert und werde mal das so wieder geben wie ich es verstanden habe, deuten und nachvollziehen kann ;-)

Die Planten in unserem Sonnensystem haben ihre Laufrichtung und doch gibt es diese optische Täuschung, das ein Planet rückwärts läuft.

Bis auf die Sonne und den Mond, diese sind immer direktläufig, kann das im Prinzip jeder Planet sein.

In der Astrologie spricht man dann von einem "planetaren Überholvorgang", gab es diesen bei der Geburt so findet man die Eintragung, dass der "überholte Planet" rückläufig ist und man das Gefühl hat, mit einer Thematik nicht so gut umzugehen wie es vielleicht andere können.
Wenn wir uns ein Geburtshoroskop erstellen lassen und es gab zu dieser Zeit einen rückläufigen Planeten, dann hat er die Stelle, an der er steht/stand, bereits vor der Geburt schon einmal passiert. Das heisst das auf etwas Vertrautes hingewiesen wird, etwas was wir von Geburt an als selbstverständlich ansehen ohne das wir darauf eine Erklärung haben.

Wann werden die Planeten 2018 rückläufig? Was bedeutet das bzw. was wird den Planeten zugeordnet?

Merkur wird rückläufig:

23.03.2018 – 15.04.2018
26.07.2018 – 19.08.2018
17.11.2018 – 06.12.2018

Merkur ist das Zeichen der Kommunikation.

Schriftstücke, Verträge, Gespräche, Denkvermögen, Lernfähigkeit – all diese Themen werden bei einem rückläufigen Merkur überprüft.

In dieser Zeit sollten Sie nach Möglichkeit keine wichtigen Verträge abschließen.
Was jedoch schon längere Zeit liegengeblieben ist, kann in dieser Phase wieder hervorgeholt und positiv bearbeitet werden. Steuererklärungen, längst fällige Aussprachen oder Reklamationen können bei einem rückläufigen Merkur positiv erledigt werden.

Mars wird rückläufig:

26.06.2018 – 27.08.2018

Mars steht für Bewegung, Antrieb, neue Kräfte.

Bei einem rückläufigen Mars sollte man Operationen besser verschieben.
In dieser Zeit sollten keine waghalsigen Abenteuer bei Sport und Spiel eingegangen werden.
Riskante Unternehmungen mit fahrbaren Untersätzen, sowie der Kauf eines solchen sollte vermieden werden.

Chiron wird rückläufig:

05.07.2018-09.12.2018

Chiron hat mit seelischen Wunden zu tun, bzw. Heilung dieser. Er zeigt die eigene Verletzbarkeit durch die Stellung im Horoskop.

Wenn Chiron rückläufig wird, beleuchtet er das Häuserthema in dem er gerade rückläufig wird und fordert uns auf in dieser Zeit genau hinzuschauen um dieses eine Thema loszulassen und die eigene seelische Verletzung zu vergeben.

Jupiter wird rückläufig:

09.03.2018 – 10.07.2018

Da Jupiter das Zeichen der Ausdehnung, des Glücks und der Bildung ist, sollten Sie in dieser Zeit alle neuen Vorhaben, Weiterbildungen, alle expansiven Unternehmungen im Zuhause oder im Geschäft auf später verschieben.

Jetzt sollten Sie den Ball flach halten und keine Risiken eingehen. Jupiter kann dazu verleiten, sich töricht zu verhalten.

Saturn wird rückläufig:

18.04.2018 – 06.09.2018

Saturn kann sowohl einengend und streng erlebt werden als auch Zuverlässigkeit und Halt gebend.
Wenn Saturn rückläufig ist, sollten Sie sich nicht unbedingt mit Autoritäten ( Staat, Chef, etc. ) anlegen.

Sie würden in dieser Zeit keine Erfolge erzielen.

Uranus wird rückläufig:

07.08.2018 – 06.01.2019

Uranus steht für Technik, Astrologie, Überraschungen.

In dieser Zeit sollten Sie sich nicht als Astrolog(e)in selbständig machen.
Technische Geräte könnten plötzlich den Geist aufgeben; bitte nicht selbst reparieren. Kurzschlüsse, Stromunfälle könnten die Folge sein.

Neptun wird rückläufig:

18.06. 2018 – 25.11.2018

Neptun steht für Süchte, Täuschung, Selbstlosigkeit.

Wenn Sie sich von Süchten befreien wollen, dann bitte nicht bei einem rückläufigen Neptun. Auch Therapien aller Art haben in dieser Zeit keinen Erfolg. Ihr Durchhaltevermögen ist nicht stark genug.

Verlieren Sie sich nicht in Tagträumen, bleiben Sie unbedingt realistisch in Bezug auf Ihre Ideen und deren Realisation.

Pluto wird rückläufig:

22.04.2018 – 01.10.2018

Pluto steht für Macht und Ohnmacht.

Bei einem rückläufigen Pluto sollten Sie vorsichtig agieren, wenn Sie eine leitende Stellung einnehmen. Machtansprüche und Machtkämpfe bleiben in dieser Zeit wahrscheinlich nicht aus. Bleiben Sie ruhig und gelassen, wenn Sie jetzt jemand herausfordert. Sturheit und Machtmissbrauch kann jetzt schnell zu Eskalationen führen.

Quelle: http://astrologie-braunschweig.de/ruecklaeufer-2015/


Wie oft kommt ein Rücklauf des Planeten vor?

Merkur wird etwa dreimal im Jahr für ca. drei Wochen

Venus wird etwa alle anderthalb Jahre für ungefähr 40 bis 44 Tage

Mars wird etwa alle zwei Jahre und zwei Monate für ungefähr sechzig bis achtzig Tage

Jupiter wird etwa alle 13 Monate für ungefähr vier Monate

Saturn wird etwa alle 12 1/2 Monate für ca. 4 1/2 Monate

Uranus wird etwa alle zwölf Monate für fünf Monate

Neptun wird etwa alle 12 Monate für fünf Monate und sechs Tage

Pluto wird etwa alle zwölf Monate für fünf bis sechs Monate

Bei Chiron ist die Dauer der Rückläufigkeit abhängig von der Bahnposition: im Widder beträgt sie knapp über fünf Monate

Jetzt habe ich mal einiges zusammengetragen, was ich gelesen habe. Ob ich das alles richtig verstanden habe, oooh das kann ich nicht wirklich von mir behaupten, ich finde es ist eine sehr kompakte Materie.

Ich hege aber die Hoffnung das es doch unter uns den/die ein oder anderen *sternchen*gucker / *sternchen*guckerinnen gibt, der/die hier gern was dazu schreiben will/möchte/mag.

Verstehe ich das richtig, dass Merkur auf Grund seiner Rücklaufhäufigkeit mehr Einfluss auf unser Leben hat?

Treffen die oben beschriebenen Eigenschaften / Themen zu den einzelnen Planeten zu? Kann man das auf jeden Menschen pauschal sagen oder ist das wirklich nur dann so wenn zur Geburt gerade ein Rücklauf eines Planeten war?


Jetzt mal ran an die Tasten *tipp* , ich bin auf Eure Beiträge gespannt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.