Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25195 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben nach dem Mondkalender 2. Teil

Leben nach dem Mondkalender 2. Teil
Astrologie: Leben nach dem Mondkalender war schon vor einiger Zeit, doch der Mond ist ja immer noch Erdtrabant *zwinker*
inwieweit beeinflußt er dein Handeln?

ich bemerke die Phasen teils unbewußt, sobald ich mich damit bewußt auseinander setze, werden mir bestimmte Vorgänge sehr viel klarer
Tolles Thema, danke dafür liebe
https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

Weiss jetzt gar nicht ob ich das HIER schon erzählt habe....

Kann nicht grade sagen, dass ich nach dem Mondkalender lebe.
Aber und das finde ich total spannend und interessant:

Manchmal denke ich: ach - ich müsste mal zum Friseur.
Gleichzeitig weiss ich dann aber innerlich: nöh, heute nicht, lieber am ...
guck ich dann nachher in den Mondkalender, dann passt das so wie gedacht.
Geht mir auch mit anderen Sachen so.
Fenster putzen, klappt manchmal NULL, dann ist das auch so im Mondkalender.

Bei Blumen und Pflanzen mache ich das gar nicht, allerdings habe ich auch gar keinen grünen Daumen.

Was ganz auffällig ist bei mir: zu Neumond habe ich eine depressive Phase.
Vollmond macht mir gar nichts aus, meist schlafe ich sogar wie ein Baby
ja, Neumond ist eine sehr kräftezehrende Phase, ist mir auch schon aufgefallen
diese Energie, die da irgendwie vom Mond aus mir raus zu entschwinden scheint
hatte das mal bei meinem Arzt angesprochen.
Er meinte, dass Biorhythmus und Mondphasen oft Hand-in-Hand gehen.

(toller Arzt finde ich)
******rap Mann
2.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe
bereits in dem anderen Thread dazu etwas geschrieben. Sehr vieles hat meine damalige Meinung zu heute nicht anders beeinflusst. Ich stehe dem immer noch skeptisch---aber nicht ablehnend gegenüber. Zu einer Sache kann ich alledings eine klare Aussage treffen:
Blumenpflanzen und -pflege. Ob mit oder ohne Mondkalenderunterstützung---es geht schief.
allerdings habe ich auch gar keinen grünen Daumen.
Eine Freundin von mir sagte mal dazu: Wer dir Pflanzen schenkt begeht aktive Sterbehilfe an der NAtur
*taetschel*
meiner Omi konnte jede Pflanze "anvertraut" werden, im Grunde alle Lebewesen gediehen in ihrer Gegenwart, egal ob Mensch, Tier, Pflanze
dieses habe ich selbst auch nicht gür mich
es gibt aber einige die sich in meiner Gegenwart prächtig entwickeln, sie müssen es nur selbst wollen und sich ihrerseits wichtig sein (ja, Pflanzen, Tiere, Menschen *zwinker* ) dann benötige ich weder grünen Daumen noch andere Hilfsmittel
meine Verbindung zum Mond ist auch mehr dieses
wir sind in einer unerklärlichen Verbindung, die je nach Energiestärke fördernd oder kräftezehrend
Mond richtet bei mir gar nichts an. Also irgendwie... da haben die ganzen Mondkalender noch gar nicht so gepasst.

Aber was cool ist, ist ein Kalender (eigentlich ist das ein Terminplaner) namens "Meine Sterne". Da ist für jeden Tag angegeben, wozu die Sternenkonstellation gut ist und welche Sonnezeichen von dem Tag profitieren und welche nicht und was an dem Tag besser gemacht werden sollte und was nicht. Echt toll, kann man wirklich empfehlen. Ich denke, das hat auch eine deutlichere Treffwahrscheinlichkeit, weil es dort nicht nur von einem Faktor abhängt, sondern gleich von vielen.
ich find diesen "Kosmos Himmelsjahr 2018: Sonne, Mond und Sterne im Jahreslauf" auch sehr interessant
Mondkalender,
• danach lebe ich nicht so direkt! Allerdings habe ich mal mehrere Jahre konsequent nach meinem Jahres-
Horoskop gelebt, und da bin ich zu 100% davon überzeugt, dass ich zu einem beträchtlichem Teil vom Mond beeinflusst worden bin,- schließlich gehört doch der Mond zum Sonnen-System !
https://mondinfo.de/
das Zeichen Stier beginnt heute, es ist ein Kältetag (*frier*) und zunehmender Mond
nach dem Mondkalender ist heut ein guter Tag *huebschmach*denn zBs Dauerwellen halten besser, wenn sie an Kältetagen erfolgen
Frühjahrsaktionen sollten auch an zunehmenden Mondtagen getätigt werden

ihr seht, es gibt immer wieder besonderes zur Beachtung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.