Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2119 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben nach dem Mondkalender

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Leben nach dem Mondkalender
Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir richtet ihr Leben völlig nach dem Mondkalender, und das seit Jahren!
Ich habe mich immer selber davor bewahrt, mich von solchen Einflüssen abhängig zu machen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie tatsächlich sehr mit sich selber im Einklang ist. Sie war früher oft depressiv und ist heute sehr ausgeglichen und hat ihre innere Ruhe wieder. Sie führt es darauf zurück, dass sie - wie sie selber sagt - eins mit der Natur ist.

Mich würde jetzt interessieren, ob einige unter Euch auch nach diesem besonderen Rhythmus leben und eine Verbesserung der Lebensqualität festgestellt haben.

Ich selber lebe übrigens nicht danach. Lese ab und an mein Horoskop, aber meinen Tagesablauf irgendeinem Rhythmus zu unterwerfen, kommt für ich nicht in Frage.
Leider...
....kenne ich auch niemand, der nach dem Mondkalender lebt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht der Grund für den Einklang mit der Natur ist, sondern eher umgekehrt ist das leben nach dem Mondkalender eine Folge des bewussten Lebens.
******rap Mann
2.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selbst
hatte mal in diesem Zusammenhang ein interessantes Buch gelesen. Dort wurde unter anderem auch beschrieben wann es die beste Zeit ist für einen Friseurbesuch, fürs Blumenpflanzen und dergleichen mehr.

Einiges davon erschien mir im Zusammenhang schon schlüssig, aber mich deswegen ganz darauf zu verlassen habe ich dann doch nicht gemacht.

Ich will es jetzt nicht als einen Humbug hinstellen . Tatsache ist, jemand der daran glaubt und danach lebt wird tatsächlich mit der Zeit ausgeglichener und ruhiger.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das könnte passen. Sie hat sich einfach völlig umgekrempelt.
Mich fasziniert das sehr. Bin richtig beeindruckt. Aber ich glaube, mit "ich mach dann mal eben" ist es nicht getan. Man muss schon ein wenig mehr überzeugt sein.
Abnehmen
Guten Morgen
ich habe mal mit dem Mond, gut 25 Kilo abgenommen. Sicher was es nicht nur der Monat, sondern auch meine eigene Disziplin . Aber der Mond hat mir dabei unheimlich viel geholfen.
Hätte Lust in diesem Thema , einiges darüber an Meinungen zulesen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Tina
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Der Mond ...
... hat nicht grundsätzlich die "Aufgabe" regelnd-helfend
einzugreifen (er tut es in der Natur in vieler Hinsicht
sehr massiv) ... aber bei vielen Menschen, denen
eine disziplinäre Struktur bzw. wenig Willen haben -
kann er als Orientierungshilfe starke Wirkung entfalten.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
aber bei vielen Menschen, denen
eine disziplinäre Struktur bzw. wenig Willen haben -
kann er als Orientierungshilfe starke Wirkung entfalten.

Inwiefern?
Ist die Disziplin tatsächlich größer, wenn man sich daran hält?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wer wenig Willenskraft hat ...
... bzw. sich nicht disziplinieren kann -
"wirkt" der Mond als Orientierungshilfe ...
wie z.B. (weiter oben erwähnt) beim
Abnehmen.
Funktioniert
Ich bekam gefallen daran das es funktionierte. Beim zumehmenden Mond habe ich aufgepasst, was ich esse und wieviel. Beim abnehmenden sicher auch...Aber die ein oder kleine Sünde ist dann nicht so schlimm gewesen.

Liebe Grüße
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich habe ...
... innerhalb von ca. 5 Jahren
gaaaaanz langsam und ohne "Diät"
18 kg. abgenommen.
Obwohl der Mond erstaunliche Wirkungen hat
(wissenschaftlich belegt)
war er mir bei dieser Aktion sowas von egal ...!
Disziplin ist es ...
Einfach weniger "Cola-Mix" und weniger
"Gummibärchen etc." ...
und siehe da:
Dann klappt's auch mit der Figur.
Vorher BMI 31 ... jetzt BMI 26 ...

Der Mond hat ganz andere *Aufgaben"
als beim Abnehmen zu helfen ...
sicherlich....Aber war war halt mein Stütze und ich denke gerne daran zurück!!!!
Ein Blick zum Mond...
... kann nicht schaden.

Genauso wenig kann es schaden, wenn man selbst beobachtet und dann Unterschiede feststellen kann.
Wer es mal selbst testen will, säe Gras bei abnehmenden Mond und dann bei zunehmenden Mond aus. Selbstverständlich in die gleiche Erde, gleiches Behältnis, gleicher Standort usw. Man wird erstaunliches erkennen. Mir fiel das rein zufällig auf, denn ich hatte eine Katze, für die ich Katzengras in einem Behältnis zog. Probiert es einfach aus und sammelt eigene Erfahrungen.

Nur noch nach dem Mond zu leben, dürfte ziemlich schwierig sein. Auf manches hat man doch keinen Einfluss. So sollte man z.B. OPs zu Voll/Neumond vermeiden. Aber im Notfall, kann man ja wirklich nicht warten.
Auch ist man gut beraten, sein Wissen nicht unbedingt Ärzten zu erzählen. Klarer Fall, man stelle sich das nur mal real vor. Kein Mensch würde sich mehr bei zunehmenden Mond operieren lassen und der OP-Plan wäre komplett LEER innerhalb dieser Zeit. Unvorstellbar... was da alles dran hängt.

Es gilt wie mit allem ein gesundes Mittelmass zu finden. Ich nehme gerne "Unterstützung" an, die ich von der Natur bekommen kann. Überzeugen will ich niemand. Wer nicht daran glaubt, bitte sehr.
Wer allerdings logisch denken kann, wird zugeben müssen, wenn der Mond Einfluss auf Ebbe und Flut hat, dann wirkt sich das ebenso auf Lebewesen und Dinge aus, die Wasser oder Flüssigkeit enthalten.

Ich für meinen Teil beachte den Mond incl. den Tierkreiszeichen, in denen dieser sich befindet. Aber es ist nicht so, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich mich nicht kleinkariert an alle "Vorgaben" halte, die es da irgendwo zu berücksichtigen gäbe.

Ein schönes WE und liebe Grüße
Ines

Morgen ist übrigens wieder Vollmond. Also nehmt nicht alles so verbissen ernsthaft und persönlich. Wie ich zu sagen pflege, am Vollmond spinnen die Römer. Besser gelassen bleiben und alles was schief läuft, ruhig auf dem Mond schieben. Er hat kein Problem damit und mir hilfts oftmals Ärgernisse mit einem Lächeln abzutun. *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
wenn der Mond Einfluss auf Ebbe und Flut hat, dann wirkt sich das ebenso auf Lebewesen und Dinge aus, die Wasser oder Flüssigkeit enthalten.

Klingt logisch und ist es sicher auch!!!!!!!!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Leider werden mit dem Mond ...
... auch ewig alte Behauptungen immer wieder
neu aufgewärmt - z.B. dasss es bei Vollmond
mehr Geburten gibt als zu anderen Zeiten.
Das ist definitiv statistisch widerlegt.

Es gibt aber eine Aussage (möglichst keine
Operationen bei Vollmond) die ich in 2 Fällen
am eigenen Körper erlebt habe:

Als kleines Kind wurden mir die Mandeln heraus
operiert ... genau am Vollmond-Tag - und ich habe
anschließend so viel Blut erbrochen, dass echte
Lebensgefahr bestand.

Als die Weisheitszähne (da war ich ca. 28 Jahre)
Probleme machten ... wollte ein Zahnarzt zwei
ziehen. Er hat es (zunächst) bei einem belassen,
die übrigen später rausgenommen.
Beim ersten Versuch war exakt Vollmond ...
ich wies ihn darauf hin und er lächelte süffisant.
Der Effekt: Sein weißer Kittel sah nach der
Extraktion aus, als habe er eine Sau geschlachtet,
weil er das fließende Blut nicht in den Griff kriegte
und das Loch zu stopfen versuchte ...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Ist das so?
Dann ist es aber schwierig für die Krankenhäuser.
Aber schon krass, was Du damit erlebt hast.
Ich hingegen habe das Gefühl, mich gerade bei Vollmond auf dem Höhepunkt meiner Leistungskraft zu befinden. Fühle mich dann immer vollkommen stark und glaube, jede Hürde im Leben zu schaffen.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das ist kein Widerspruch ...
... wenn Du Dich bei Vollmond besonders
leistungsfähig fühlst. Das eine hat ja mit
dem anderen nichts zu tun. Leistung auf
der einen Seite und Blutung bei Wunden
auf der anderen Seite - das sind ja Fakten,
die nicht kausal sind.

Es wäre wirklich mal interessant, Probleme
der Blutung bei offenen Wunden kritisch-
wissenschaftlich zu untersuchen. Nur auf
einzelnen Berichten abzuheben ... bringt
nichts, außer "Aberglauben" - wie das z.B.
bei den Geburten & Vollmond bekannt ist.
Sogar von einem vernünftig anmutenden
Frauenarzt habe ich diesen Quatsch schon
gehört.
Da kann gut möglich sein...
Ich hingegen habe das Gefühl, mich gerade bei Vollmond auf dem Höhepunkt meiner Leistungskraft zu befinden.

Ohne, dass ich es belegen könnte, eine reine Vermutung meinerseits, dass der Blutdruck an Vollmond-Tagen höher ist als sonst. Das könnte auch eine logische Erklärung sein, dass es mehr blutet.

Passt auf euch auf!

LG Ines
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Naja, das habe ich ja auch kundgetan...
...Auf der Höhe meiner Leistungskraft. Zu keinem anderen Zeitpunkt fühle ich mich frischer und leistungsfähiger, als bei Vollmond.

Also ich ging bei den OP's (nicht bei Vollmond) eher davon aus, dass die Ärzte dann unkonzentrierter sind. Ich habe den Zusammenhang mit Vollmond nicht auf die Blutungen bezogen.
Aber das mit den Blutungen erscheint mir logischer, weil der Mond ja auch Einfluss auf die "Flüssigkeiten" dieser Erde hat.
...... ja, erscheint mir logischer mit der höheren Blutungsneigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.